Hella Bachmann | Foto: CDU

Hella Bachmann (46) aus Langwedel-Etelsen ist neue Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Verden. Sie wurde am Dienstagabend in Verden mit 93 Prozent Zustimmung zur Nachfolgerin von Adrian Mohr (48) aus Dörverden gewählt. Nach knapp 14 Amtsjahren hatte Mohr, der beruflich als Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion in Hannover arbeitet, auf eine erneute Kandidatur für den Kreisvorsitz verzichtet. Dem achtköpfigen geschäftsführenden Vorstand der Verdener Kreis-CDU gehören jetzt sechs Frauen an. Die neue Kreisvorsitzende Hella Bachmann wurde vor wenigen Wochen bereits zu Mohrs Nachfolgerin als CDU-Landtagskandidatin für den Wahlkreis Verden-Achim nominiert, der bei der Landtagswahl 2017 von der SPD-Kandidatin Dörte Liebetruth gewonnen wurde, die von einer Delegiertenversammlung ihrer Partei bereits wieder aufgestellt wurde.