Steffen Krach spricht mit dem Politikjournal Rundblick im Podcast „Klartext am Sonntag“ über die Flüchtlingsunterbringung, Berufsschulen, das 9-Euro-Ticket und Hannover 96. | Foto: Link

Steffen Krach, Präsident der Region Hannover, fordert eine Anschlusslösung für das 9-Euro-Ticket. „Natürlich ist es schön, wenn wir im Juni, Juli, August sehr günstig fahren und der Nahverkehr sehr attraktiv ist. Aber was passiert nach dem 1. September? Eigentlich müssten wir wegen steigender Energiekosten sogar die Fahrpreise erhöhen. Aber das darf nicht passieren, weil wir langfristig den ÖPNV stärken und mehr Menschen dafür begeistern wollen“, sagt der SPD-Politiker im Gespräch mit dem Politikjournal Rundblick. Krach sieht den Bund auch künftig in der Pflicht, die Kommunen und Länder bei der Finanzierung des Nahverkehrs zu unterstützen. Das ganze Interview gibt es im Podcast „Klartext am Sonntag“, der online verfügbar ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden