Dem Vorsitzenden des SPD Stadtverbandes Hannover, Alptekin Kirci, steht heute im Kampf um die Landtagskandidatur eine wichtige Abstimmung bevor. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stimmen am Abend die Mitglieder im SPD-Ortsverein Vahrenwald-List zwischen Kirci und seinem Kontrahenten, dem SPD-Landtagsabgeordneten Michael Höntsch, ab.

Lesen Sie auch:

 

Es ist die letzte Abstimmung vor der entscheidenden Delegiertenversammlung im April. In vier Ortsvereinen wurde bereits gewählt, Höntsch liegt derzeit vorne. Er konnte bisher die Wahlen in zwei Ortsvereinen für sich entscheiden. Eine Abstimmung gewann Kirci, im Ortsverein Mitte gab es ein Unentschieden.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Für eine Chance auf die Kandidatur muss Kirci heute einen deutlichen Sieg einfahren. Das Duell hatte sowohl im Vorfeld als auch im Verlauf für Unruhe im Wahlkreis gesorgt. Zunächst war Höntsch in einem anonymen Brief angegriffen worden. Jetzt soll es teilweise eine auffällige Zahl von Neueintritten in die Partei geben, die möglicherweise Einfluss auf die Abstimmung am heutigen Abend haben könnte.