Am Montag nach dem "Tag der offenen Tür" geht der landespolitische Betrieb wie gewohnt weiter. Was wichtig wird, lesen Sie hier:
- Am Mittwoch, 18. September 2024, lädt die neugewählte Spitze des Landkreistages Journalisten zum Pressefrühstück, um die landespolitischen Positionen des Gremiums vorzustellen.
- Ebenfalls am Mittwoch feiert der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen sein 75. Jubiläum.
- Am Donnerstag, 19. September 2024, lädt die SPD-Fraktion zum Pressefrühstück im Vorfeld des September-Plenums.
- Ebenfalls am Donnerstag feiert das Landesamt für Statistik sein Zehnjähriges mit einer Jahrestagung unter dem Titel "Datenkompetenz in Gegenwart und Zukunft".
- Am Freitag, 20. September 2024, lädt die CDU-Fraktion zum Pressefrühstück im Vorfeld des September-Plenums.
- Ebenfalls am Freitag ist der Arbeitskreis niedersächsischer Kulturverbände e. V. (akku) zu Gast in der Landespressekonferenz und trägt im Anschluss an die Routine-LPK zur prekären Situation der freien Kulturszene vor.
- Am Sonnabend, 21. September 2024, wird in Braunschweig der Kulturpreis Schlesien verliehen.
- Ebenfalls am Sonnabend findet die Landesvertreterversammlung des Nabu Niedersachsen in Nienburg statt.
Wir behalten diese und viele weitere Termine für Sie im Blick. Wenn Sie tagesaktuell informiert werden wollen, abonnieren Sie hier den Rundblick – das Politikjournal für Niedersachsen. Wollen Sie noch eher wissen, was die neue Woche bringt? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Sonntagsnewsletter.


