Jacob Beautemps, Volker Schmidt und Karsten Seifert machen die Niedersachsen heiß auf die Ideen-Expo. | Foto: Link

Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der Ideen-Expo, und Karsten Seifert von Hannover Concerts haben am Montag die Veranstaltungshighlights für die Ideen-Expo 2022 vorgestellt. Jan Delay, Mathea, Casper und Passepartout sowie zwei „Special Guest“, die noch bekannt gegeben werden, stehen an den drei Konzertabenden auf der Hauptbühne. Außerdem sind einige der erfolgreichsten deutschen Influencer an dem Jugendevent für Technik und Naturwissenschaften dabei: Die TikToker Falco Punch und Julesboringlife sowie die Youtuber Laserluca und Rewinside erreichen über die sozialen Medien jeweils mehrere Millionen Menschen.

Die „Wissen LIVE“-Show (täglich von 11 bis 13 Uhr) wird in diesem Jahr erstmals von Jacob Beautemps moderiert. Wissenschaftsmoderator Ranga Yogeshwar präsentiert ein neues Talkformat, bei dem er unter anderem die Astronautenkandidatin Insa Thiele-Eich, Klimaaktivistin Luisa Neubauer und Carolin Stüdemann („Viva con Agua“) interviewt. „Wir lassen es richtig krachen – ein so großes Staraufgebot gab es bei der Ideen-Expo noch nie“, sagte Schmidt. Die Ideen-Expo findet vom 2. bis 10. Juli auf dem Messegelände in Hannover statt. In diesem Jahr stehen besonders die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus.