Heidi Reichinnek, Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der Linkspartei in Niedersachsen, erntet Gegenwind aus dem eigenen Landesverband für ihre Kandidatur als Vorsitzende der Bundespartei. Eine Gruppe von Parteimitgliedern, angeführt vom Northeimer Kreisvorsitzenden Klaus-Wilhelm Depker und der früheren Landtagsabgeordneten Marianne König, appelliert an Reichinnek, auf die Bewerbung zu verzichten und sich auf den Landesverband zu konzentrieren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

„Es gibt viele Probleme bei uns in Niedersachsen zu lösen. Dazu gehört ein wirksamer Umgang mit Sexismus und eine Stärkung des feministischen Profils unserer Partei. Die Gesundheitskampagne liegt am Boden. Viele Kreisverbände sind kaum noch aktiv. Das ist daran zu merken, dass mehrmals der Landesausschuss nicht beschlussfähig und der Landesparteitag mit 63 Prozent auch zu schwach besucht war.“


Lesen Sie auch:

Heidi Reichinnek will Linken-Bundesvorsitzende werden

Linke fordert: Alle 170 Krankenhäuser sollen zurück in öffentliche Hand