Christian Hoffmann (52), bisher Pressesprecher der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), ist jetzt Landesgeschäftsführer der GEW. Er folgt auf Heidemarie Schuldt, die im Herbst in den Ruhestand geht. Der Politik- und Medienwissenschaftler Hoffmann arbeitet seit 2017 für die GEW, vorher war er sechs Jahre lang Sprecher der Polizeigewerkschaft GdP. Er hat in den vergangenen Jahren auch als Leiter der Mitgliederzeitschrift „E&W Niedersachsen“ gewirkt.

Christian Hoffmann | Foto: GEW

Nach seinem Volontariat beim Redaktionsbüro „interPress“ in Göttingen war Hoffmann als freier Journalist tätig, betreute Projekte für den Behinderten-Sportverband Niedersachsen und für EU, bevor er 2006 zunächst für die Kommunikation des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in Niedersachsen eingestellt wurde. Er lebt mit seiner Frau, seiner Tochter und zwei Katzen in Neustadt am Rübenberge. Die GEW ist mit ihren 30.000 Mitgliedern die größte Bildungsgewerkschaft in Niedersachsen.