Die Spitze der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachen: Thorsten Schmidt, Ludwig Grau, Eckart Lummert und Mark Barjenbruch. | Foto: KVN

Mark Barjenbruch, seit 2011 Vorstandschef der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN), bleibt auch künftig in dieser Funktion. Die Vertreterversammlung hat den 55-jährigen Juristen, der aus Stade stammt, einstimmig in seinem Amt bestätigt. Vize-Vorstandsvorsitzender wurde Thorsten Schmidt, der bisher KVN-Hauptgeschäftsführer war. Schmidt löst Jörg Berling ab, der sich nicht erneut zur Verfügung gestellt hatte. Barjenbruch soll als Vorstandsvorsitzender weiterhin den fachärztlichen Versorgungsbereich vertreten, Schmidt den hausärztlichen Versorgungsbereich. Die neuen Vorsitzenden der Vertreterversammlung sind Eckart Lummert aus Uetze und Ludwig Grau aus Oldenburg.