Martin Brüning, bisher für die Pressearbeit der TÜV-Nord-Gruppe mitverantwortlich, wechselt am 1. Februar zur Ideen-Expo. Der 48-jährige Journalist und Kommunikationsexperte verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Kommunikation und Marketing, er unterstützt auch die Unternehmensakquise.

Martin Brüning | Foto: Ideen-Expo GmbH

Die Ideen-Expo leitet er künftig gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Olaf Brandes. Brüning hat in 25 Jahren viel Erfahrung im Journalismus und in der Pressearbeit gesammelt, er war beim RBB, bei Radio ffn und zuletzt in der Chefredaktion des Politikjournals Rundblick tätig. Zuvor hatte er unter anderem auch als Vize-Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion gearbeitet. Die Ideen-Expo hatte 2022 mit 425.000 Besuchern einen neuen Besucherrekord erzielt, dieser größte Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften in Europa soll 2024 wieder stattfinden.