Nicole Löhr aus Wolfenbüttel, seit 2005 bei der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) und bisher Vize-Hauptgeschäftsführerin, ist jetzt drittes Vorstandsmitglied der KVN. Sie wurde am Sonnabend in der Vertreterversammlung in die Funktion gewählt und ergänzt damit das Team des Vorstandsvorsitzenden Mark Barjenbruch und seines Stellvertreters Thorsten Schmidt.

Der Vorsitzende der KVN-Vertreterversammlung, Eckart Lummert, gratuliert der neuen Vorständin Nicole Löhr. | Foto: KVN

Beide waren schon im Dezember 2022 gewählt worden. Im Januar hatte die KVN ihre Satzung geändert und den Vorstand um eine Person auf drei erweitert – als Folge einer gesetzlichen Verpflichtung, mindestens eine Frau im Vorstand vorzusehen. Die Wahl folgte jetzt. Für Löhr sprachen sich am Sonnabend 30 der 43 Vertreter aus, für die Gegenkandidatin Angela Schütze-Buchholz, Kinderärztin aus Syke, plädierten zehn Vertreter.